Tischtennis: Internationales Flair bei den 32. Andro Kids Open

An diesem Wochenende fanden die 32. Andro Kids Open bei Borussia Düsseldorf statt. Mit 900 Teilnehmern aus Deutschland, Europa und selbst aus China ist es eines der größten Nachwuchsturniere. Die Tischtennisabteilung war zum ersten Mal mit vier Mitgliedern angetreten.

Mit Anna Schulze, Ben Steinwachs, Anton Bergmann und Nils Köppen ist die "Kernmannschaft" der Jungen U 19 bei dem Turnier angetreten. Da es die erste Teilnahme war, wurde die Angebot bewusst begrenzt.

Die Vier spielten in unterschiedlichen Spielklassen. Anna Schulze und Ben Steinwachs konnten sich in der Gruppenphase jeweils als Zweite für die Ko-Phase qualifizieren. Da war aber leider Schluss. Nils hatte lediglich eine Drei-Gruppe, in der er sich leider nicht für die Ko-Phase qualifizieren konnte. Anton konnte krankheitsbedingt nur Freitag spielen.

In der Summe war es ein tolles Turnier, aber aufgrund der Vielzahl der Teilnehmer auch sehr zeitintensiv. Thorsten und Sebastian haben die Vier dennoch gerne an allen drei Tagen vor Ort betreut.