4. Tischtennis Sponsorenturnier am 22.06.2024, 9:00 Uhr

Die Tischtennis-Abteilung und der Gesamtverein investieren seit Jahren viel Geld – und vor allem sehr viel Zeit – in die Ausbildung des Tischtennis-Nachwuchses. Daneben ist es ihnen ein Anliegen, die Eltern aktiv mit einzubinden.

• Spielort: Turnhalle Theodor-Heuss-Schule, Lützenkircher Straße 2
  • Turnierleitung: Sebastian Köppen und Lukas Herbrand
  • Spielsystem:
    • Gespielt wird im "Kings-Cup-System" als 2er-Mannschaft, die folgende Bedingungen erfüllen muss:

·        Ein Mitglied muss minderjährig sein (Spieler 1).

·        Ein Mitglied sollte volljährig sein (Spieler 2).

Hier werden zwei Einzel- und (maximal) ein Doppelspiel gespielt. Bei der Mannschaftsaufstellung wird festgelegt, dass Spieler 1 immer minderjährig ist. Die beiden Einzelspieler bilden auch das Doppel. Zuerst werden zwei Einzelspiele durchgeführt. Gewinnt eine Mannschaft beide Einzel, so hat sie das Spiel gewonnen, und das Doppel wird nicht mehr ausgetragen. Steht es dagegen nach den beiden Einzeln 1:1, so dient das Doppel als Entscheidungsspiel.

1. A1 - B1       (Einzel 1 von A - Einzel 1 von B)
      2. A2 - B2       (Einzel 2 von A - Einzel 2 von B)
      3. DA - DB      (Doppel von A - Doppel von B)
                              (nur bei 1:1 nach den Einzeln)

• Spielmodus: Vorrunde in Gruppen. Die jeweils ersten beiden Mannschaften aus den Gruppen qualifizieren sich für die K.o.-Runde. Die anderen Mannschaften spielen eine Trostrunde ebenfalls im K.o.-System. Pro Spiel werden 3 Gewinnsätze bis 11 Punkte gespielt.
  • Sponsorenbeitrag: Pro gewonnen Punkt einer Mannschaft wird ein Sponsorenbetrag von 0,05 Euro festgelegt. Es wird keine Startgebühr erhoben. Beispiel: Mannschaft A gewinnt das Spiel mit 100:50 Punkten gegen Mannschaft B. Damit beträgt der Sponsorenbetrag für Mannschaft A = 5,00 Euro und für Mannschaft B = 2,50 Euro. Der Sponsorenbeitrag soll nach Möglichkeit am Ende des Turniers bezahlt werden.
  • Startberechtigung: Startberechtigt sind alle Mitglieder des Vereins und im Nachwuchsbereich, deren Geschwister, Eltern bzw. Verwandten. Ggf. können auch Mitglieder aus dem Erwachsenenbereich der Abteilung als zweiter (volljähriger) Spieler 2 mitspielen.
    • Startberechtigt sind alle Mitglieder des Vereins und im Nachwuchsbereich, deren Geschwister, Eltern bzw. Verwandten. Ggf. können auch Mitglieder aus dem Erwachsenenbereich der Abteilung als zweiter (volljähriger) Spieler 2 mitspielen.

Beispiel I:

Spieler A:        Mitglied Nachwuchsbereich
      Spieler B:        Eltern /Verwandter des Mitglieds

Beispiel II:

Spieler A:        Geschwister des Mitglieds der Nachwuchsbereich
      Spieler B:        Eltern /Verwandter des Mitglieds

Beispiel III

Spieler B:        eigenes bzw. verwandtes Kind
      Spieler A:        Mitglied Seniorenbereich

Beispiel IV:

Spieler A:        Mitglied Nachwuchsbereich
      Spieler B:        Mitglied Seniorenbereich

Mehrere Mannschaften pro Familie sind ausdrücklich erwünscht. Ebenso kreative Mannschaftsnamen und –Trikots!

Weitergehende Anmeldungen (Freunde, Bekannte etc.) werden vorbehaltlich der Anzahl der gemeldeten Mannschaften durch die Turnierleitung zugelassen. Gemeldete Mannschaften, die zum Turnierbeginn nicht anwesend sind, werden ausgeschlossen. Nachmeldungen sind nicht möglich.

• Kleidung und Ausrüstung: Es wird gebeten in Sportkleidung und mit Hallenschuhen zu spielen. Tischtennisschläger können im kleineren Umfang von der Abteilung gestellt werden.
  • Tische, Bälle: 5 (Andro, blau), HANNO 40+ (Plastik)
  • Preise:
    • 1. Gutscheine für die Gewinner
    • 2. Überraschungspreis "Bestes Trikot"
    • 3. Überraschungspreis "Beste Teamname"
  • Verpflegung:
  • Zeitrahmen: Der Zeitrahmen ist abhängig von der Anzahl der teilnehmenden Mannschaften. Aus der Erfahrung heraus wird das Turnier mindestens bis 16 Uhr dauern. Nach dem Turnier ist ein gemeinsames Grillen vorgesehen.
  • Anmeldungen:
    • Namen der Spielerinnen und Spieler + Teamnamen an E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  • Meldeschluss: 20.06.2024

Ausschreibung als Pdf-Version