Klettern bis zum abwinken

Am 1. Juli starteten 46 Kinder und 8 Betreuer in „aller Herrgottsfrühe“ in den diesjährigen Ausflug. Diesmal ging es mit einem Doppel-Deckerbus in Richtung Niederrhein in die Kletterhalle Clip`n Climb.

Das Wetter war für diesen Ausflug wie gemacht: Es regnete in Strömen. Trotzdem hatten alle gute Laune und nach einer guten halben Stunde war das Ziel erreicht. Nach einer intensiven Einweisung durch die Mitarbeiter von Clip`n Climb legten alle ihre Gurte an und los ging es in die Kletterhalle. Es warteten spannende Klettermodule, an denen das sportliche Können unter Beweis gestellt werden konnte.

So gab es zum Beispiel eine „Checkerplate“, einen „Dark Tower“, wackelige „Stairways to Heaven“ und eine Riesenrutsche. Hier wurden alle Teilnehmer mit einem speziellen Anzug und Helm ausgestattet und bis zu fünf Metern senkrecht nach oben gezogen. Im „freien Fall“ ging es wieder nach unten.  Adrenalin pur. Nach zwei Stunden Action und spannenden Herausforderungen war der Spaß zu Ende. Für jedes Kind gab es noch eine kleine Erfrischung. Danach ging es müde aber zufrieden zurück nach Wersten.

Drucken E-Mail


Kontakt

DJK Rheinland 05 e.V. ist ein in Düsseldorf-Wersten fest verwachsener Verein.
Seit Jahren bietet der Verein verschiedene Sportangebote an. In den letzten Jahren sind auch vermehrt Kursangebote hinzu gekommen.


DJK Rheinland 05 e.V.

Burscheider Straße 22, 40591 Düsseldorf

Für allgemeine Anfragen verwenden Sie bitte diese E-Mail-Adresse:

info@djk-rheinland05.de

Bei Anmeldungen und Fragen zu den Kursangeboten verwenden Sie bitte diese E-Mail-Adresse:

kurse@djk-rheinland05.de