1. Herren bestätigt Form gegen TTC Hitdorf

Am vergangenen Donnerstag stand in der 1. Bezirksklasse das Spitzenspiel gegen den TTC Hitdorf an, der vor dem Spieltag auf dem dritten Tabellenplatz stand. Die letzten Spiele verliefen immer äußerst knapp.

Beide Mannschaften spielten in ihrer Stammformation. Gerade auf Seiten der Rheinländer sollte es das sechste Spiel in Folge werden, was die 1. Herren in der gleichen Aufstellung spielen konnte. Das gab es so auch schon länger nicht mehr.

Die Doppel waren schon eine äußerst knappe Angelegenheit. Beide Spiele gingen über fünf Sätze. Mario Altenaer und Sebastian Köppen mussten dabei sogar zwei Matchbälle abwehren. Hier deutete sich schon an, dass das Spielglück heute auf Seiten der Rheinländer war.

In den Einzeln sollte es dagegen klarer zugehen. In acht Spielen gaben Volker Oslender, Mario Altenaer, Axel Kiss und Sebastian Köppen lediglich sechs Sätze ab. Axel Kiss war der Einzige, der sich in für Sätze in einem seiner Einzel knapp geschlagen geben musste.

Am kommenden Freitag steht das Spiel gegen SSV Berghausen an, die ebenfalls noch ungeschlagen sind.

DJK Rheinland 05 - TTC Hitdorf   9:1