DJK Rheinland 05 e.V.
 Mitglied des DJK Sportverband e.V.  und den Fachverbänden   Turnen - Tischtennis - Fußball
© 2016 DJK Rheinland 05 - Düsseldorf-Wersten
Die Organisatorinnen der diesjährigen Wanderung der Turnabteilung haben wohl eine guten Draht zu Petrus. Vielleicht ist er ja auch Mitglied der Abteilung Turnen. Es paßte alles zusammen, das Wetter, die Stimmung, der gute Weg und die weiteren Verbindungen. Zum Schmunzeln war die Tatsache dass beim Umstieg von der U77 in den Bus der Linie 739, der uns weiter zur Kiche in Lank/Kierst bringen sollte, uns nur ein Kleinbus für 19 Personen zur Verfügung stand. Ja, wir waren im ländlichen Bereich, da fahren die Busse eben anders. Zu viert sind dann die Übriggebliebenen dem Bus nachgefahren. Dann lief alles glatt. Der Weg führte hinunter zum Rhein und dann längst des Rheines Richtung Fähre. Hinüber nach Kaiserswerth, lecker gegessen und weiter Richtung Lohausen. Gerecht dem Thema der Wanderung “Links und Rechts des Rheines”. Bald wurde der Lantzchen Park erreicht, durchwandert und dann ging es mit der in Lohausen verkehrenden U79 wieder Richtung Wersten. Danke an Ulrike Meiners, Helga Rost und Roswitha Lohse für eine gelungene Wanderung mit wirklich netten Momenten und herrlichen Ausblicken.
Wanderung links und rechts des Rheins.
Text und Fotos Lupus