Trainingsablauf

Das Training findet nach einem festgelegten Plan statt, der immer wieder an die Gegebenheiten, Schwerpunkte und den Wünschen der Kinder und Jugendlichen angepasst werden. Der Rahmen bleibt dabei jedoch immer bestehen. Durch diesen Rahmen sollen "Leitplanken" geschaffen werden, an denen sich die Kinder und Jugendliche orientieren können.

Neben dem mit Sicherheit notwendigen Spaß am Sport legen wir Wert auf bestimmte Regeln während des Trainings. Hierzu gehören unter anderem, dass das Training um 17:30 Uhr beginnt. Jedes Training besteht aus den in der Übersicht dargestellten Teilbereichen.

Das Jugendtraining wird von ausgebildeten Trainern geleitet. Auf diese Weise soll das Niveau und der Ansatz eines ganzheitlichen Trainings gewährleistet werden. Tischtennis spielt sich nicht nur auf dem Tisch ab. Auch das versuchen wir mit unseren Übungen und Herangehensweisen zu berücksichtigen. Jugendwart Thorsten Kux ist verantwortlich für den Bereich der Jugend. Unterstützt wird er von weiteren Trainern, die mit dem gleichen Engagement die Kinder und Jugendlichen ausbilden.