Burscheider Straße 22, 40591 Düsseldorf info@djk-rheinland05.de

Gegründet wurde die Tischtennisabteilung im Jahre 1962. So gehörte sie neben Fußball und Turnen zu den Wiedergründern des Vereins. Eine führende Rolle spielte dabei Josef Theisen, der dem Tischtennissport jahrzehntelang verbunden war. Darüber hinaus war er in verschiedenen Funktionen im Hauptverein (1. Stellv. Vorsitzender und Kassierer) vertreten. Noch im Jahr 1962 wurde mit zwei Herrenmannschaften der Spielbetrieb in der Kreisklasse aufgenommen. Spiellokal war das Pfarrheim an der Burscheider Straße, weil es zu wenige Turnhallen in Düsseldorf gab.

Der Abteilung stehen drei Trainingstage zur Verfügung. Das Jugendtraining findet grundsätzlich nur außerhalb der Ferienzeiten statt. Neue Spielerinnen und Spieler sind immer herzlich willkommen. Die Nachwuchförderung ein Schwerpunkt der Abteilung. Das Jugendtraining wird von ausgebildeten Trainern geleitet.

Aufgrund des großen Zulaufes bestehen derzeit im Nachwuchsbereich Wartelisten. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir spontan derzeit keine neuen Interessenten zum Probetraining zulassen können. Gerne können Sie sich an die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. wenden.

Turnhalle der
Theodor-Heuss-Schule
Lützenkircher Straße 2,
40591 Düsseldorf-Wersten
Zugang über Burscheider Straße.

Auf dem Schulgelände kann leider nicht geparkt werden.

Während eines Zeitraums von 4 Wochen kann unverbindlich am Trainingsbetrieb teilgenommen werden. Der Mitgliedsbeitrag im Jugendbereich beträgt 78 Euro und im Erwachsenenbereich 108 Euro pro Jahr. 

Tischtennis - Jugendtraining

Tischtennis - Ansprechpartner

  • Günther Greifenstein

    Günther Greifenstein

    Abteilungsleiter und spielt daneben fest in den Herrenmannschaften.

  • Sebastian Köppen

    Sebastian Köppen

    Stellvertretender Abteilungsleiter und Jugendtrainer (C-Lizenz)

  • Thorsten Kux

    Thorsten Kux

    Jugendwart und Jugendtrainer (C-Lizenz)

  • Lukas Herbrand

    Lukas Herbrand

    Sportwart

  • Anja Gersdorf

    Anja Gersdorf

    Damenwartin und selbst internationale Schiedsrichterin im Tischtennis

  • Mario Altenaer

    Mario Altenaer

    Jugendtrainer

        Über uns

        DJK Rheinland 05 e.V. ist ein in Düsseldorf-Wersten fest verwachsener Verein. Seit Jahren bietet der Verein verschiedene Sportangebote an. In den letzten Jahren sind auch vermehrt Kursangebote hinzu gekommen.

        Adresse

        DJK Rheinland 05 e.V.
        Burscheider Straße 22, 40591 Düsseldorf

        info@djk-rheinland05.de

        kurse@djk-rheinland05.de

        Über Uns