Mitgliedschaft

Während eines Zeitraums von 4 Wochen kann unverbindlich am Trainingsbetrieb teilgenommen werden. Der Mitgliedsbeitrag im Jugendbereich beträgt 78 Euro und im Erwachsenenbereich 108 Euro pro Jahr.

Der Aufnahmeantrag ist ausgefüllt und unterschrieben dem Übungsleiter auszuhändigen, der ihn an den Vorstand weiterleitet. Bei Minderjährigen ist die Unterschrift beider Eltern bzw. eines anderen Erziehungsberechtigten erforderlich. Mitgliedsanträge geben die Übungsleiter aus.

Die Mitgliedschaft kann jederzeit zum Ende eines Halbjahres (30.06. / 31.12.) durch eine formlose Austrittserklärung beendet werden. Die Austrittserklärung ist ausschließlich schriftlich an den Vorstand des DJK Rheinland 05 e.V.

DJK Rheinland 05 e.V.Burscheider
Straße 22,

zu richten.

Es ist ein SEPA-Mandat ein SEPA-Mandat für die Dauer der Mitgliedschaft zu erteilen. Der Beitrag wird halbjährlich (Februar und August) vom angegebenen Konto eingezogen. Bei Beitragsrückständen wird pro Mahnung ein Betrag in Höhe von 2,50 EUR erhoben.