Es klapperte die Mühle am rauschenden Bach

Endlich war es soweit: Die geplante und leider abgesagte Wandertour von August 2017 konnte endlich stattfinden. Mit der U-Bahn ging es bis zum Hauptbahnhof, weiter mit der S-Bahn, dann mit dem Bus nach Ratingen, Haltestelle „An der Aue“.  Dort gesellten sich noch 2 Damen zu uns, sodass wir insgesamt 14 Personen waren.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Rheinland-Info 2018

Fertig! Vor kurzem haben wir unseren Jahresrückblick veröffentlicht. Im Rheinland-Info 2018 gibt es neben Aktivitäten der einzelnen Abteilungen, aber auch einen aktuellen Überblick über die Kurs- und Sportangebote. Das Magazin gibt es an vielen Stellen in Wersten und Umgebung - und ab sofort hier kostenlos als Download.

Drucken E-Mail

Intensives Training während der Osterferien

In der zweiten Woche der Osterferien organisierte die Abteilung Tischtennis für den Nachwuchs zum zweiten Mal ein Trainingscamp. Von Dienstag bis Freitag wurde täglich vier Stunden Tischtennis gespielt. Daneben gab es jede Menge koordinative Spiele und Übungen. Ebenso stand wieder das gemeinsame Mittagessen auf dem Plan. Eine Zusammenfassung der Tage gibt es in diesem Video.

Drucken E-Mail

05.05.2018: Einladung zum Wandern in Richtung Angerbachtal

Die Turnabteilung lädt alle Mitglieder und Freunde der DJK Rheinland 05 zum Wandern ein. Wegen Krankheit ist im letzten Jahr die Herbstwanderung leider ausgefallen. Jetzt soll die Tour nachgeholt werden. Ziel ist das das Angerbachtal bis zur Angermühle und der Rundweg beginnt am Parkplatz "Auf der Aue". Der Weg ist ca. 11 km lang und dauert ca. 3,5 bis 4 Stunden.

Weiterlesen

Drucken E-Mail


Kontakt

DJK Rheinland 05 e.V. ist ein in Düsseldorf-Wersten fest verwachsener Verein.
Seit Jahren bietet der Verein verschiedene Sportangebote an. In den letzten Jahren sind auch vermehrt Kursangebote hinzu gekommen.


DJK Rheinland 05 e.V.

Burscheider Straße 22, 40591 Düsseldorf

Für allgemeine Anfragen verwenden Sie bitte diese E-Mail-Adresse:

info@djk-rheinland05.de

Bei Anmeldungen und Fragen zu den Kursangeboten verwenden Sie bitte diese E-Mail-Adresse:

kurse@djk-rheinland05.de